Thema:
Hauptsache, sie haben genug Javelins flat
Autor: HomiSite
Datum:25.03.22 17:13
Antwort auf:Ukraine gehen die schweren Waffen aus von ChRoM

>Ein zur Abwechslung eher ernüchternder Blick auf die militärische Situation. Viele andere Medienberichte vermitteln den Eindruck, es würde gut für die Ukraine laufen und dass der russischen Armee in zwei Tagen Sprit und Munition ausgehen - das aber schon seit mehr als einer Woche.

Natürlich passt sich die russische Armee auch (langsam) an bzw. scheint zurzeit ihre Positionen eher zu konsolidieren. Offene Schlachten mit schweren Waffen stand doch auch nie zur Debatte, da dort die Ukraine keine Chance hätte. Deswegen "nur" Drohnenschläge, vereinzelte Luftangriffe und gezielte Infanterieattacken. Den Ukrainern dürfen nur nicht die Javelins, NLAWs etc. ausgehen.

Ich weiß aber auch gar nicht, wieviel die Ukraine eigentlich überhaupt mit gepanzerten Fahrzeugen kämpft, dazu sieht man ja kaum etwas.


< antworten >