Thema:
Re:Ukraine gehen die schweren Waffen aus flat
Autor: Pezking
Datum:25.03.22 15:00
Antwort auf:Ukraine gehen die schweren Waffen aus von ChRoM

>Nach einem Monat Krieg ist die Ukraine aus Sicht der verfügbaren militärischen Kapazitäten zunehmend geschwächt. Den Verteidigern gehen langsam, aber sicher die schweren Waffen aus. Und gerade hier sind auch von westlicher Seite keine Waffenlieferungen zu erwarten.
>
>Ein zur Abwechslung eher ernüchternder Blick auf die militärische Situation. Viele andere Medienberichte vermitteln den Eindruck, es würde gut für die Ukraine laufen und dass der russischen Armee in zwei Tagen Sprit und Munition ausgehen - das aber schon seit mehr als einer Woche.
>
>https://kurier.at/politik/ausland/beschuss-nahe-tschernobyl-offensive-bei-isjum-geplant/401950741


Der Oberst sagt aber auch, dass dieser Umstand vor allem einer umfangreichen Rückeroberung von russisch besetzten Gebieten im Weg steht. Und dass die Ukrainer den Iwan tatsächlich einfach wieder aus ihrem Land schmeißen - daran glauben wohl selbst die kühnsten Optimisten kaum.

Die Hoffnung liegt vor allem darin, dass sich der Krieg immer stärker als viel zu teuer und zu wenig ertragreich für Russland erweist und deshalb irgendwann die Reißleine gezogen wird.

Und dass das nach mittlerweile einem Monat Krieg tatsächlich eine realistische Perspektive darstellt - das ist etwas, was man vor der Invasion als schieres Wunder erachtet hätte.


< antworten >