Thema:
Re:Porridge flat
Autor: brainkiller007
Datum:25.03.22 14:20
Antwort auf:Porridge von Fieldy

-65g Alnatura Haferflocken Feinblatt, gibt bessere aber die kosten 2,30 für 1 Kg in Demeterqualität.
-400-450ml Provamel Sojadrink ohne Zucker - die letzten 2 Male war das Porridge aber flüssiger als sonst, irgendwas haben die geändert. Die Konsistenz des Porridge varriert da sehr zwischen den verschieden Marken. Finde auch das es sogar die wichtigste Zutat des Porridge ist, auch der Geschmack varriert sehr zwischen den Marken, am besten selber durchprobieren.
-1 TL Chiasamen gleich zu Beginn mit rein das sie quellen
-etwas Butter, etwas Salz
-nach dem erhitzen 1 Kaffeelöffel Kakaopulver rein, der hier ist sehr lecker [https://chocolatmarta.ch/le-chocolat-marta/]
-Topping 1 geriebener Bioapfel und etwas TK Beerenmix (muss man halt schon 2 Stunde vorher ausm Kühlfach holen), wobei es ohne die Beeren fast schon besser schmeckt weil nicht so säuerlich.
-und noch etwas Leinsamen darüberstreuen.
-dazu esse ich noch 6-7 Mandeln und 3-4 Wallnüsse und 2 Paranüsse. Wenn ich kein Kakao habe, dann noch ein Eck Zarbitterschokolade.


< antworten >