Thema:
Re:geiler Marketingstunt flat
Autor: MattR
Datum:25.03.22 13:54
Antwort auf:Re:geiler Marketingstunt von Phil Gates

>>>>>>>>ich finde eher dass die Knöpfe irgendwie gammelig aussehen vom material her, aber kann auch an den Fotos liegen. Ja stimmt, Quarz ist eigentlich mein Hauptproblem. Wenn ich schon sowas sinnloses wie ne Armbanduhr trage, dann muss es auch echt sein ;)
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>>>>>>>>Aber Automatik für 250€ wär dann wohl doch zu krass gewesen für das Omega-Image ;) Auf jeden Fall fällt allen plötzlich wieder auf das es Swatch ja auch noch als Marke gibt und nicht nur als Gruppe, von daher perfektes Marketing.
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>>>>>>>Ein Quartz-Werk ist quasi wartungsfrei. Ne echte Speedmaster darfst Du alle zwei Jahre zum Ölwechsel in die Schweiz schicken, sonst geht sie (wie meine) 5 Minuten pro Tag falsch.
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>>>>>>Da hast Du "etwas" übertrieben ;)
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>>>>>>>Muss das Scheißteil mal einschicken und einen deutlich dreistelligen Betrag löhnen...
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>>>>>>Da wiederum nicht :)
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>>>>>>gruß
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>>>>>Jaja. Sie ist Baujahr 2001 und war seit 2010 nicht beim Service und geht halt jetzt wirklich 5 Minuten falsch. Mir  war es das bis jetzt nicht wert das Ding einzuschicken. Eigentlich eine Unverschämtheit, zumal das Glas bei den Omegas dasselbe ist wie bei der Swatch. Mit dem Glas einer Rolex Submariner kann man Nägel in die  Wand schlagen (hat ein Kumpel von mir der komplett schmerzfrei ist mir mit seiner Pepsi demonstriert).
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>>>>Du hast also eine mit Hesalitglas die Standard Speedmaster gibt es auch seit vielen Jahre mit einem Saphir Glas wie es Rolex seit einigen Jahrzehnten verwendet.
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>>>>Empfehlen würde ich nicht damit einen Nagel einzuschlagen.
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>>>>Hesalit ist wesentlich stoss stoßresistenter verkratzt aber leichter.
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>>>>Bei Swatch Uhren wird übrigens ein Mineralglas verbaut was technisch näher an einem Saphir Glass ist aber leichter bricht und dazu nicht die Kratzfestigkeit von Saphir besitzt.
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>>>Für mich ist es Plastik. Wurscht wie kratz- oder stoßemofindlich es ist. Wenn ich jemals nochmal 5.000 Euro für ne Uhr ausgebe, dann für ne Rolex.
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>>Für 5.000€ gibt es gar nichts mehr von Rolex weder zum Listenpreis noch zum tatsächlichen Marktpreis. Wenn wir die Daytona in Stahl als Speedmaster Gegenstück nehmen Liste 13k€ realer Preis auf dem freien Markt 48k.
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>>Selbst eine Datejust die absolute Brot und Butter Rolex wird mittlerweile je nach Zifferblatt auch mal für 50% über Listenpreis gehandelt. Der Markt ist seit Sommer 2018 total am durchdrehen.
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>Kollegin von mir hat ne Millgauss vor 5 Monaten für 4.500 abgestaubt. Ganz offiziell beim Konzi. Ganz so schlimm ist es nicht.


Kann ich nicht glauben das ist sogar unter EK für den Konzessionär.

Es ist so schlimm, mach Dir mal ein Bild auf Chrono24. Ich kaufe, verkaufe und tausche Uhren fast jede Woche seit gut 20 Jahren.

Der Markt ist komplett durch die Decke allerdings sehr selektiv, quasi alles von Rolex, mittlerweile sogar die Edelmetall Modelle nachdem die Stahl Varianten preislich an die UVPs herangerückt sind. Platin Daytona kostet mittlerweile etwa um die 220k€ vor 7 Monaten noch 150k vor 4 Jahren konnte man die zum Listenpreis um die 60k mitnehmen.

Ähnliches Bild bei AP mit der Royal Oak 3-4 Listenpreis, Offshore geht noch. Patek Nautilus (die normale Blaue 4 facher Listenpreis, die grünen Blätter gehen in die hunderttausende bis Millionen Bereich bei 35k Liste), Richard Mille ähnlich. Bei den gehypten Micro Brands ähnlich FP Journe Chronometre Bleu etwa geht für 80k über den Tisch Liste irgendwas um die 15k, konnte man vor wenigen Jahren noch in der Boutique in Paris einfach mitnehmen. Dazu noch ein paar Modelle von anderen großen Herstellern etwa VC Overseas oder auch die Snoopy Modelle der Speedmaster.

Alles andere kriegt man nach wie vor mit 20-30% Rabatt bei gutem Verhältnis zum Juwelier.

Wempe München etwa hat in der Kaffeküche eine Liste mit den begehrtesten Modellen und wieviele aktuell vorrätig sind und welchen Jahresumsatz der Kunde im Schmuck und nicht begehrte Uhrensegment gemacht haben muss um was zu bekommen (gut 6 stellig).

Ich bin auch Mitglied in einer WhatsApp Gruppe eines griechischen Rolex Konzessionärs wo er die Uhren Grauhändlern anbietet und quasi den gesamten Marktpreis Aufschlag selbst einstreicht. Wenn man da eine Milgauss Liste 8500€ kaufen will hat man ca. eine Marge von 500-1000€ zum realen Marktpreis von 14.500€.


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