Thema:
Re:Wie wird wohl der Weg "zurück"? flat
Autor: Nostra8
Datum:25.03.22 13:35
Antwort auf:Re:Wie wird wohl der Weg "zurück"? von suicuique

>>>
>>>Meine Vermutung: nicht viel anders.
>>>Der "Erfolg" des ukrainischen Widerstandes hat seine Wurzeln nicht in der Ausstattung und in der Technik sondern in der Natur des Partisanenwiderstandes.
>>>
>>Das kann man so nicht stehen lassen, die Phase des "Partisanenkriegs" ist ja noch gar nicht erreicht. Der Grossteil der ukrainischen Streitkräfte ist noch intakt und kämpft ganz konventionell mit Infanterie, Panzern und Artillerie.
>
>Ok, danke.
>Du hast sicherlich mehr Einblick durch verschiedene Seiten die beschreiben wie der ukrainische Widerstand abläuft.
>
>WEIL ich so wenig vom ukrainischen Widerstand mitkriege ging ich davon aus dass wir uns schon lange in der Phase der Nadelstiche (Nachts, kleine Gruppen, ...)befinden.
>
>Danke für den Hinweis.


Ich denke auch, dass die russische Armee in diesem Krieg alles andere als gut aussieht. Defakto haben sie doch noch nichts gewonnen. Keine wichtige Stadt unter voller Kontrolle, Lufthoheit haben sie immer noch nicht und auch zu Fuß oder auf Gerät kommt sie keinesfalls richtig voran.

Es wird ja auch geunkt, dass die ukrainische Armee mittlerweile mehr Panzer als vor dem Einmarsch hat, da sie so viele erbeuten konnten.


Ich denke gegen eine wirklich moderne Armee, mit aktuellen Flugzeugen, Panzern oder Luftabwehr hätte diese russische Armee keinerlei Chancen.

>
>>Hinzu kommt noch der Zugriff auf die gesamte Luft-, Satelliten- und Kommunikationsüberwachung durch die NATO.
>
>Ja, da läuft sicherlich einiges hinter den Kulissen und unter der Hand.
>
>gruß


< antworten >