Thema:
Re:Pfui: Seit Tagen Gülle-Party der Bauern flat
Autor: suicuique
Datum:25.03.22 13:34
Antwort auf:Re:Pfui: Seit Tagen Gülle-Party der Bauern von Lynne

>>>Hier im niedersächsischen Weserbergland liegt seit Tagen ein umfassbarer Gestank in der Luft. Gefühlt jedes dritte Fahrzeug auf der Straße ist ein Gülletransporter. Kein Regen seit Tagen und auch keiner angekündigt. Teilweise sieht man auf den Feldern noch die alten Dreckschleudern, obwohl es für die Einarbeitung in den Boden seit 2020 strenge Regeln gibt. Richtig ekelhaft in diesem Jahr. Meine Frau hat gewagt einen Bauen nebenan höflich nach dem Modus der Gülleverbreitung zu fragen...Antwort: "dann verpisst euch doch in die Stadt"...
>>>
>>>Ja ich weiß, es gibt momentan wichtigere Dinge im Leben. Trotzdem: Megapfui
>>
>>
>>Wäre Dir chemischer Dünger lieber? Schweine essen ungefähr dasselbe wie Menschen und kacken auch dasselbe. Ist natur. Stinkt. Heul doch.
>
>Kippst du die Kacke und Pisse deiner Familie denn auch auf irgendwelche Wiesen und Felder in deiner Umgebung?


Irgendwie nimmt der Thread grad eine unnötige aggressive Wendung :/
Wir sollten alle mal nen Gang zurückschalten ...

Und selbstverständlich sind frisch geodelte Felder alles andere als angenehm (kann da ein Lied von singen aber das wäre ne Geschichte für einen anderen Thread) aber es ist ja nicht so als ob diese Maßnahme an sich komplett aus der Luft gegriffen und ohne jeglichen biologischen Nutzen wäre.
Damit was wächst muss der Boden auch genügend Nährstoffe liefern können.
Und ja selbstverständlich sollte man dabei hinterfragen ob die Gülleverbringung dabei primär zu Entsorgungszwecken der Viehhaltung dient oder noch diesem originären Nutzen.
Letzteres ist ok, ersteres nicht.

gruß


< antworten >