Thema:
Re:geiler Marketingstunt flat
Autor: MattR
Datum:25.03.22 13:18
Antwort auf:Re:geiler Marketingstunt von Phil Gates

>>>>ich finde eher dass die Knöpfe irgendwie gammelig aussehen vom material her, aber kann auch an den Fotos liegen. Ja stimmt, Quarz ist eigentlich mein Hauptproblem. Wenn ich schon sowas sinnloses wie ne Armbanduhr trage, dann muss es auch echt sein ;)
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>>>>Aber Automatik für 250€ wär dann wohl doch zu krass gewesen für das Omega-Image ;) Auf jeden Fall fällt allen plötzlich wieder auf das es Swatch ja auch noch als Marke gibt und nicht nur als Gruppe, von daher perfektes Marketing.
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>>>Ein Quartz-Werk ist quasi wartungsfrei. Ne echte Speedmaster darfst Du alle zwei Jahre zum Ölwechsel in die Schweiz schicken, sonst geht sie (wie meine) 5 Minuten pro Tag falsch.
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>>Da hast Du "etwas" übertrieben ;)
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>>>Muss das Scheißteil mal einschicken und einen deutlich dreistelligen Betrag löhnen...
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>>Da wiederum nicht :)
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>>gruß
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>Jaja. Sie ist Baujahr 2001 und war seit 2010 nicht beim Service und geht halt jetzt wirklich 5 Minuten falsch. Mir  war es das bis jetzt nicht wert das Ding einzuschicken. Eigentlich eine Unverschämtheit, zumal das Glas bei den Omegas dasselbe ist wie bei der Swatch. Mit dem Glas einer Rolex Submariner kann man Nägel in die  Wand schlagen (hat ein Kumpel von mir der komplett schmerzfrei ist mir mit seiner Pepsi demonstriert).


Du hast also eine mit Hesalitglas die Standard Speedmaster gibt es auch seit vielen Jahre mit einem Saphir Glas wie es Rolex seit einigen Jahrzehnten verwendet.

Empfehlen würde ich nicht damit einen Nagel einzuschlagen.

Hesalit ist wesentlich stoss stoßresistenter verkratzt aber leichter.

Bei Swatch Uhren wird übrigens ein Mineralglas verbaut was technisch näher an einem Saphir Glass ist aber leichter bricht und dazu nicht die Kratzfestigkeit von Saphir besitzt.


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