Thema:
Re:Lechz! flat
Autor: OneMarcArmy
Datum:25.03.22 12:30
Antwort auf:Re:Lechz! von Derrick

>>>Hör mit den Bildern auf! Das macht mich echt wuschig. Find diesen Tisch so klasse. Aber was spielt ihr da? Das ist ja gigantisch und nimmt super viel Platz der Spielfläche ein. Und schon wieder rattert mein Kopf und fragt sich ob die Tischversion für 4-6 Leute ausreichend ist….
>>
>>Nur mal als Vergleich: Mein Spieletisch hat Außenmaße von 200x113cm mit etwa 9,5cm nicht nutzbarem Rand. Ergo Maße der Spielfläche etwa 170x93cm.
>>
>>Der Tisch ist bei Spielen die viel Platz benötigen (Eclipse Second Edition, Anachrony oder vergleichbares) randvoll. Wir spielen da regelmäßig mit 4-5 Spielern dran, dass geht gut. Wir haben auch schonmal mit 6 Leuten in zwei Gruppen a 3 Spielern zwei Spiele gleichzeitig daran gezockt, das waren dann aber welche die relativ wenig Platz weg nahmen.
>>
>>Wir nutzen ihn auch als Esstisch und da sitzt man mit 6 Leuten bequem dran. 8 Personen geht im Notfall auch, würde aber dann nur zum Zusammensitzen mit was trinken machen, für Teller und Besteck wird es dann imo knapp.
>
>Langsam frag ich mich schon was für Giganto-Platzverbraucher so mancher ist. Ich hab hier nen Esstisch der ist 175x90. Und da zu acht dran sitzen und gemeinsam Essen kriegt man ohne weiteres hin.
>
>Ich denk mir halt wenn ich den denn 4-6er Tisch nehme der 110x150 ist und eine Spielfläche von 80x120 hat, mag diese für manches Spiel knapp werden. Aber wenn ich eben den ganzen Tisch für größere Spiele mit den Abdeckung nutze, hab ich ja auch wieder mehr Platz. Und auf ner Breite von 150 haben 2 Menschen ja locker Platz.  
>
>Danke dennoch natürlich für deine Eindrücke. Vor allem mit dem Bild. Ich gehe weiter in mich.


Ich hatte damals auch immer mal wieder nach diesen schicken Tischen geschaut. Aber letztlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die inneren Spielflächen für doch recht viele Spiele (wenn man jetzt nicht nur Carcarsonne, Uno oder Flügelschlag spielt.... Seitenhieb) einfach zu klein sind. Und auch bei großen Esstischen stößt man da an die Grenzen. Von meiner Firefly "Vera" Playmat oder der für War Room mal gar nicht erst angefangen. Zudem finde ich, dass die Ränder meistens auch zu schmal für die eigene Kartenablage sind. Gerade wenn man Spiele mit Charakter-Tablets und massig Equipment spielen möchte.


< antworten >