Thema:
Re:Wie wird wohl der Weg "zurück"? flat
Autor: Nostra8
Datum:25.03.22 11:38
Antwort auf:Re:Wie wird wohl der Weg "zurück"? von ChRoM

>>Natürlich muss man gleichzeitig auch zusehen, dass Russland innenpolitisch nicht so chaotisch wird wie Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg. Da gilt es eine Balance bei den Sanktionen zu finden, die Russland zwecks Stabilität unter einer neuen Regierung angemessen prosperieren lässt, gleichzeitig jedoch auch eine neue Aufrüstung verhindert.
>
>Der erste Teil des Absatzes ist vernünftig und weitsichtig, der zweite fürchte ich naiv. Selbst die harten Sanktionen gegen Nordkorea können dessen Aufrüstung nicht verhindern. Die Idee, dass der Westen "angemessenes Wirtschaftswachstum" ermöglichen könnte bei gleichzeitiger Verhinderung eines Aufrüstens, ist IMO blauäugig.


Vielleicht könnte man es auch so sehen, dass diese ganze Kriegsarmeen, die so gerne hergezeigt werden und Despoten als Druckmittel dienen, allesamt für den Arsch sind?  
Jetzt an Russland sieht man doch ziemlich gut, dass diese ganze Abschreckung und die Drohkulisse mehr oder weniger in sich zusammenfällt, da die gefüchtete russische Armee militärisch eigentlich nichts auf die Kette bekommt.

Man möchte sich vorstellen, wie dieser Überfall ausgegangen wäre, wenn die Ukraine eine moderne Armee mit modernen Waffen, Fahrzeugen und Flugzeugen hätte.


< antworten >