Thema:
Re:Lechz! flat
Autor: Iceman346
Datum:25.03.22 09:19
Antwort auf:Lechz! von Derrick

>Hör mit den Bildern auf! Das macht mich echt wuschig. Find diesen Tisch so klasse. Aber was spielt ihr da? Das ist ja gigantisch und nimmt super viel Platz der Spielfläche ein. Und schon wieder rattert mein Kopf und fragt sich ob die Tischversion für 4-6 Leute ausreichend ist….

Nur mal als Vergleich: Mein Spieletisch hat Außenmaße von 200x113cm mit etwa 9,5cm nicht nutzbarem Rand. Ergo Maße der Spielfläche etwa 170x93cm.

Der Tisch ist bei Spielen die viel Platz benötigen (Eclipse Second Edition, Anachrony oder vergleichbares) randvoll. Wir spielen da regelmäßig mit 4-5 Spielern dran, dass geht gut. Wir haben auch schonmal mit 6 Leuten in zwei Gruppen a 3 Spielern zwei Spiele gleichzeitig daran gezockt, das waren dann aber welche die relativ wenig Platz weg nahmen.

Wir nutzen ihn auch als Esstisch und da sitzt man mit 6 Leuten bequem dran. 8 Personen geht im Notfall auch, würde aber dann nur zum Zusammensitzen mit was trinken machen, für Teller und Besteck wird es dann imo knapp.

Hab noch nen etwas älteres Bild gefunden:
[https://abload.de/img/img-20190601-wa00065wjpk.jpg]
Terraforming Mars, damals noch ohne Erweiterungen, mit 5 Spielern.


< antworten >