Thema:
Re:Ukrainische Verluste? flat
Autor: !!!
Datum:25.03.22 09:18
Antwort auf:Ukrainische Verluste? von greco

>Die ukrainische Propaganda funktioniert ja weitaus besser als die russische. Es werden ja immer "nur" die Verluste in der Zivilbervölkerung veröffentlicht, aber es gibt keinerlei Quellen, die besagen, wie es um die Streitkräfte und das Militärmaterial steht oder täusche ich mich da?
>
>Abgesehen von den geschönten Zahlen des russischen Verteidigungsministeriums (ja, klar sind die ukrainischen Zahlen genauso geschönt, aber da gibt es noch Berichte aus den sozialen Netzwerken sowie Berichte von ausländischen Geheimdiensten) habe ich bislang nichts gefunden.
>
>Bei Illner wurde ja auch gesagt, dass die russische Seite nach außen etwas schlechter dargestellt wird, als es ihr tatsächlich geht (natürlich trotzdem weit unter den Erwartungen) und die Ukrainer wahrscheinlich öffentlich besser dastehen, als dass es der Realität entspricht und das es da sicherlich auch Probleme und größere Verluste gibt.


Die ukraine hatte die zahl der russischen verluste auf ca 10000 taxiert. Wusste man natuerlich nicht woran man ist. Seit aber eine russische zeitung per default ebenfalls 10000 tote russische soldaten angegeben hatte (wurde wieder geloescht), gehe ich davon aus, dass diese zahl richtig angegeben wurde von ukrainischer seite.

Die eigenen verluste hatte selinsky mal mit 1:10 angegeben. Kann man nature nicht ueberpruefen. Bei der chaotischen wie korrupten truppe, als die sich die russen entpuppt haben, koennte das aber sogar stimmen.


< antworten >