Thema:
Das Wort Desaster passt zu diesen Bildern. flat
Autor: Fred Labosch
Datum:24.03.22 13:00
Antwort auf:Für Putin ist das doch ein Riesen Desaster von Telemesse

>Oder übersehe ich da irgendwas. Egal wie das ganze jetzt militärisch auch ausgeht, es gibt doch kein denkbares Szenario mehr bei dem Putin da als Gewinner aus der Sache rauskommt. Im besten Fall (aus russischer Sicht) besetzen die ganz oder teilweise ein völlig zerstörtes Land und sehen sich einem auf unabsehbare Zeit andauerndem Partisanenkrieg gegenüber. Im schlechtesten Fall unterliegen sie militärisch der Ukraine in den stark umkämpften Metropolen und können vielleicht noch die Ostrepubliken und einen Teil der Schwarzmeerküste halten; und das ganze für einen irre hohen Preis an dem die Russen lange zu knabbern haben werden, wenn sie sich überhaupt jemals davon erholen.
>In dem Kontext macht ja auch das ganze Atomraketengedrohe militärisch oder strategisch überhaupt keinen Sinn mehr. Das wäre dann höchsten noch eine letzte Verzweiflungstat anstelle sich selbst im Adolfstyle eine Kugel zu verpassen.
>Was soll also jetzt noch Putins Kriegsziel sein? Ich kapiers echt nicht.


Adolf wollte sich im Frühjahr '45 auch bis fast zum Schluss keine Niederlage eingestehen, eventuell versucht Putin jetzt soviel Land wie möglich zu besetzen und damit seine Verhandlungsposition zu stärken. Ob dies bei solchen Bildern noch aufgeht, wage ich zu bezweifeln...

[https://twitter.com/ArmedForcesUkr/status/1506885651379142659?cxt=HHwWhoCy-YOhxOkpAAAA]

[https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-krieg-kiew-selenskyj-russland-103.html]


< antworten >