Thema:
Re:FFF laden Künstlerin aus wegen ihrer Dreads flat
Autor: Mampf
Datum:24.03.22 10:52
Antwort auf:Re:FFF laden Künstlerin aus wegen ihrer Dreads von Pezking

>>Zeigt letztlich auch nur erwartungsgemäss auf, was man von diesem brunzdummen Verein insgesamt zu halten hat. Vielleicht öffnet das dem einen oder anderen ja die Augen.
>
>Man sollte jetzt die Ortsgruppe Hannover auch nicht zu hoch hängen. Jeder Verein und jede Partei verfügt wohl über ein paar komische kleine Lokalverbände, die zuweilen weirde Entscheidungen treffen. Gerade im Jugendbereich, was bei FFF ja nahe liegt.
>
>Und auch wenn ich es albern finde, jemanden wegen Dreads auszuladen (wenn einem das wirklich wichtig ist, hätte man das vor der Einladung merken müssen - da würde ich dann eher sagen: Haltet es aus und lasst sie spielen!), so finde ich die grundsätzliche Idee dahinter durchaus diskutabel. Ist kompliziert, ich habe da keine Lösung parat. Aber das sind IMO schon Themen, mit denen man sich mal kritisch-erörternd auseinandersetzen kann.
>
>Und die Idee dahinter ist alles, nur nicht rassistisch.


Die idee nicht, aber deren Umsetzung, ausser man definiert Rassismus ausschließlich über theorien die POC  kategorisch die Fähigkeit zum Rassismus absprechen. Die Frage ist ja auch ob wir von strukturellem rassimus oder persönlichen sprechen.


< antworten >