Thema:
Genau das müssten wir tun -nt flat
Autor: FS
Datum:24.03.22 10:33
Antwort auf:Lösung: Ignorieren und einfach weiter in Dollar bezahlen von Kilian

>>Rubel ist heute 9% im Plus und die große Frage ist, was die Länder jetzt machen. Sich selbst belügen und die eigenen Sanktionen umgehen oder den Gasbezug stoppen. Die deutsche Antwort ist wohl klar, aber mal sehen wie das die anderen Abnehmer sehen.
>
>Souverän wäre es, wenn die betroffenen Länder diese Forderung erstmal einfach ignorieren und weiterhin in Dollar bezahlen. Gerne können sie das auch öffentlich verkünden („wir wollen ja keinen Vertragsbruch begehen“), damit der Rubel gleich wieder Achterbahn fährt und als Währung noch uninteressanter wird als er es eh schon ist.
>
>Möchte ich sehen, dass Russland die Dollar-Milliarden ablehnt und seine Lieferung einstellt.
>
>Das ist wieder so ein typisch russisches Kräftemessen. In der Vergangenheit sahen wir da oft nicht gut aus. Russland hätte gerne, dass bei solchen Dingen die Einheit unter den westlichen Ländern verloren geht und jeder für sich agiert. Einzeln kann man viel leichter gegen uns vorgehen als wenn wir auf breiter Front zusammenhalten.


< antworten >