Thema:
Re:Mal ein anderes Szenario... flat
Autor: waldmeister
Datum:24.03.22 09:37
Antwort auf:Re:Mal ein anderes Szenario... von AlterZockherr

>>>Putin zieht seine Nummer durch, greift nach der Ukraine den nächsten Staat an und schickt so etliche Millionen Kriegsflüchtlinge nach Westeuropa.
>>
>>Welchen "anderen Staat"?
>>
>>>Europa leidet bisweilen immer stärker an der Energieknappheit und anderen Dingen des täglichen Lebens. Die Solidarität der Menschen wird mit der Zeit immer schwächer und Europa bricht schließlich im Streit um Flüchtlinge und Energieknappheit bzw. Knappheit von Lebensmitteln auseinander. Unrealistisch?
>>
>>IMO ja. Denn es ist schlicht keine Frage mehr von "ich hab keinen Bock mehr auf solidarisch sein nur weil bissel Komfort flöten geht".
>>Ob das jetzt paar Querköpfe anders sehen oder nicht spielt IMO keine Rolle.
>>
>>>Was außerdem, wenn China aktiv in den Konflikt eingreift und Russland irgendwann
>>>doch Waffen liefert?
>>
>>Tja, dann wird es wohl dazu kommen dass China auch paar Sanktionen abbekommt.
>>Und warum sollten die das wollen?
>>
>>>Ich sehe das alles also bei weitem nicht so optimistisch, wie du. Es könnte wirklich der Anfang vom Ende sein.
>>
>>Gegenfrage: Hilft es Dir jetzt vom worst case auszugehen?
>
>Es hilft mir genauso wenig, wie die optimistischen Prognosen. Ich habe allerdings bisweilen das Gefühl, dass ein paar Leute derzeit wirklich geradezu übertrieben optimistisch sind. Ich sehe Putin noch nicht am Ende und sehe stattdessen, dass er uns hier noch extrem viel Schaden zufügen kann.


Das bestreitet ja niemand.
Aber er wäre aktuell nicht in der Lage weitere Staaten anzugreifen.
Eher zerbröselt sein Umfeld oder sein Militär oder Geheimdienst begehrt auf. Bis dahin kann er aber locker weitere Städte in der Ukraine dem Erdboden gleich machen.


< antworten >