Thema:
Re:FFF laden Künstlerin aus wegen ihrer Dreads flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:23.03.22 20:13
Antwort auf:FFF laden Künstlerin aus wegen ihrer Dreads von hitkiste

>[https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/fridays-for-future-laedt-musikerin-wegen-dreadlocks-von-demo-aus-17904467.html]
>
>Finde kulturelle Aneignung ist ein mega schwieriges Thema. Aber hier ( davon abgesehen dass ich Dreads bei hellen Haaren eh schon immer hässlich finde) bin ich nicht ganz einer Meinung mit FFF
>Wer trägt überhaupt noch Dreadlocks heute? Fallen mir spontan nur Hippies Freigeister und ähnliches ein :p
>
>Darf ein Deutscher der es sich beigebracht hat nicht z.B asiatisch kochen? Er sollte es vielleicht nicht als authentisch japanische Küche vermarkten sondern als seine Interpretation aber nur wegen der Herkunft ein Verbot zu erhalten geht mir persönlich zu weit.


„Die Aktivisten der Klimaschutzbewegung baten die Musikerin aber auch um Entschuldigung. In einer Chat-Nachricht an Maltzahn hatte die Gruppe der Musikerin die Absage mitgeteilt, gleichzeitig aber gesagt, dass ihr Auftritt möglich sei, wenn sie sich bis Freitag ihre Dreadlocks abschneide. Dieser Vorschlag sei ein Eingriff in die Privatsphäre der Künstlerin gewesen, der so nicht hätte passieren dürfen, teilte Fridays for Future später mit.“

(aus dem Artikel)

Sagt doch eh schon alles aus. Da sieht man mal wieder, welche Stilblüten vorauseilender Gerhorsam hervorbringen kann. Diese Typen haben maximal ein abwertendes Kopfschütteln von mir verdient.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >