Thema:
Interessanter Putin-Move: Gas nur gegen Rubel flat
Autor: Rocco
Datum:23.03.22 19:20
Antwort auf:Russischer Überfall auf die Ukraine #4 von Pezking

Ab nächste Woche sollen die "unfreundlichen Staaten" (EU-Staaten, USA,...) ihre Gaslieferungen mit Rubel anstatt US-Dollar bezahlen. D.h. die Staaten müssten bei der sanktionierten russischen Zentralbank im großen Stil Rubel kaufen und würden damit die russische Währung immens aufwerten.

[https://www.handelsblatt.com/politik/international/russland-gas-embargo-oder-sanktionen-umgehen-oekonomen-sehen-drastische-folgen-durch-putins-rubel-entscheidung/28191924.html]

Rubel ist heute 9% im Plus und die große Frage ist, was die Länder jetzt machen. Sich selbst belügen und die eigenen Sanktionen umgehen oder den Gasbezug stoppen. Die deutsche Antwort ist wohl klar, aber mal sehen wie das die anderen Abnehmer sehen.

Greets
Rocco


< antworten >