Thema:
Re:Die US-Republikaner machen mir Angst… flat
Autor: Pezking
Datum:23.03.22 17:48
Antwort auf:Re:Die US-Republikaner machen mir Angst… von lion88

>>Biden hat sich innenpolitisch bisher sicher nicht mit Ruhm bekleckert und kommt, zugegeben, auch äußerst ungelenk rüber, aber was den Konflikt mit Russland angeht, macht er IMO eine sehr gute Figur. Er war mit Abstand der erste, der klar und öffentlich gesagt hat, was hier droht. Und er hat seine europäischen Partner förmlich angetrieben, sich der Situation klar zu werden und schnell eine gemeinsame Haltung zu finden.
>
>Er hat aber auch vor dem Angriff immer betont, dass die USA keine Truppen in die Ukraine schicken bzw. dort nicht eingreifen werden.


Was so oder so jedem klar war.

Was man auch nicht vergessen darf: Die Ukraine hat vor der Invasion nie um die Entsendung von US-Truppen gebeten. Hätten die USA etwa zuerst einmarschieren sollen?

Ein aktives Eingreifen von NATO-Truppen auf dem Schlachtfeld Ukraine war und ist schlicht und einfach ausgeschlossen.

>Der ehemalige Sicherheitsberater John Bolton hat ihn dafür kritisiert.

Bolton ist ein ultrakonservativer Hardliner, der sich eher die Hand abhacken würde als einem Demokraten öffentlich zuzustimmen. Natürlich kritisiert der vor den Midterms Biden bei jeder Gelegenheit.

>Ohne diese klare Aussage hätte sich vielleicht der Einmarsch vorerst auf die Ostukraine beschränkt.

Nie im Leben. Warum hält sich ausgerechnet diese komische These hier so hartnäckig?


< antworten >