Thema:
Re:hast du denn viele Langstrecken? flat
Autor: enju
Datum:23.03.22 11:33
Antwort auf:Re:hast du denn viele Langstrecken? von Michael M.

>Ungeladen liegt der Verbrauch zwischen 6 und 7 L auf 100 Km, was in der gleichen Größenordnung ist wie der reine Verbrenner.

Das ist für mich dann kein "richtiger" Hybrid. Entsprechende Modelle von Toyota und Co. schaffen da viel bessere Werte und mir ging ess auch um den vergleich mit dem Diesel.

Aber ich weiß dass die Toyota Hybride als Firmenwagen eh nicht relevant sind, von daher hier egal. Mir geht es bei der Bezeichnung auch um die ganze Technik, das Toyota Hybrid System (und auch einige andere) sind komplett auf den Hybrid Betrieb optimierte Systeme, während hier ein normaler Turbo Benziner mit DSG mit einem E-Motor kombiniert wird. Man hat also die ganze Komplexität eines Verbrenners plus E-Antrieb, der auch noch ineffizient ist weil er durch das "normale" Getriebe muss. Das ginge schon deutlich besser wenn man wollte. Aber imo ist das haltz eine Alibi Technologie gewesen, von der man eigentlich nicht viel verkaufen wollte und jetzt muss man die halt pusshen. Privat würde ich mir so ein Ding jedenfalls niemals kaufen.


< antworten >