Thema:
Re:hast du denn viele Langstrecken? flat
Autor: Firestorm00
Datum:23.03.22 11:27
Antwort auf:hast du denn viele Langstrecken? von enju

>Frage mich weil du E-Auto ausschließt (vermutlich wegen der Recihweite), aber meinst du könntest fast alles elektrisch fahren mit nem Plug-In (was ja nur maximal 2x20km oder so sein können).

Ich arbeite viel im Homeoffice, dann fallen nur die täglichen Strecken (Kids zur Kita, Einkauf etc.) an, die locker elektrisch machbar wären.
Allerdings bin auch regelmäßig auswärts bei Kunden, und das können dann schon mal 600km einfache Strecke sein.
Bei einem reinen Stromer müsste ich auch mal die Möglichkeit einer Wallbox Installation prüfen, aber aktuell sehe ich das mit den Reichweiten ohnehin noch nicht als praktikabel (für mich) an.

>
>Wenn es prozentual viele Langstrecken sind, macht der Diesel vermutlich immer noch Sinn. Die Plug-In hybride nach deutscher machart sind imo hierfür Fehlkonstruktionen, da sie keine "richtigen" Hybride sind, sondern eher Benziner, die auch elektrisch fahren können. Der Verbrauch steigt aber massiv an, sobald der akku nicht extern geladen wird (und der Verbrauch als Elektroauto ist ca. doppelt so hoch wie bei einem richtigen E-Auto oder gescheiten Hybrid).
>
>Also vielleicht schaust du mal deine Nutzung an und eventuell ist ein Diesel oder ein reines Elektronauto doch schlauer.


Ich hab den Diesel generell auch noch nicht ganz abgeschrieben. Nur nochmal weitere drei Jahre ab kommenden Winter sind für mich schwer vorstellbar.


< antworten >