Thema:
hast du denn viele Langstrecken? flat
Autor: enju
Datum:23.03.22 10:46
Antwort auf:Jetzt noch PHEV bestellen? von Firestorm00

Frage mich weil du E-Auto ausschließt (vermutlich wegen der Recihweite), aber meinst du könntest fast alles elektrisch fahren mit nem Plug-In (was ja nur maximal 2x20km oder so sein können).

Wenn es prozentual viele Langstrecken sind, macht der Diesel vermutlich immer noch Sinn. Die Plug-In hybride nach deutscher machart sind imo hierfür Fehlkonstruktionen, da sie keine "richtigen" Hybride sind, sondern eher Benziner, die auch elektrisch fahren können. Der Verbrauch steigt aber massiv an, sobald der akku nicht extern geladen wird (und der Verbrauch als Elektroauto ist ca. doppelt so hoch wie bei einem richtigen E-Auto oder gescheiten Hybrid).

Also vielleicht schaust du mal deine Nutzung an und eventuell ist ein Diesel oder ein reines Elektronauto doch schlauer.


< antworten >