Thema:
Re:Wie lange in den Headlines? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:23.03.22 10:31
Antwort auf:Re:Wie lange in den Headlines? von SNK-rules

>Ich erinnere mich an ein Fernsehinterview mit einer Psychologin und die sagte (ging da eigentlich um die Coronakrise) daß der Mensch nur so und so lange in einem Zustand von erhöhter Aufmerksamkeit/Angst bleibt und er beginnt nach ca. 4 Wochen etwas als "normal" einzustufen.
>Ist vielleicht Zufall daß der Krieg nun ziemlich genau 4 Wochen alt ist, vielleicht aber beginnt die Wahrnehmung der Öffentlichkeit sich gerade wirklich in Richtung "ich kanns nicht mehr hören" zu bewegen.


Immer nur Panik, Leid und Zukunftsängste um die Ohren geworfen zu bekommen ist irgendwann einfach nur mehr mühsam. Klar, die Realität ist aktuell alles andere als fein. Ich will da auch weder den Kopf in den Sand stecken noch irgendwas verharmlosen. Aber nach mehr als zwei Jahren Corona hält sich mein Interesse an weiteren tagesaktuellen Drama-Nachrichten in überschaubaren Grenzen. Einmal die Woche schau ich Nachrichten (meist ORF, Zeit im Bild) und hole mir sonst die Infos hier aus meiner Maniac-Forum-Bubble. Alles andere ist mir ehrlich gesagt mittlerweile egal.


< antworten >