Thema:
Re:Die US-Republikaner machen mir Angst… flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:23.03.22 10:31
Antwort auf:Die US-Republikaner machen mir Angst… von Kilian


>
>Putin zieht dieselbe Blaupause, die er aktuell für die Ukraine verwendet, dann für Polen oder das Baltikum heran, auch um damit den NATO-Bündnisfall zu provozieren. Während sich die Militärs in Westeuropa eilig bereitmachen, einzugreifen, zögern die Amis - und steigen dann aus. Zurück bleibt Europa im Konflikt mit Russland, ohne Schützenhilfe des großen Bruders auf der anderen Seite des Atlantiks.
>
>Selbst wenn sich Westeuropa dann doch noch aus dem Konflikt heraushalten würde, wäre die NATO Geschichte und wir und unsere  Nachbarn befänden sich dauerhaft unter einer latenten russischen Bedrohung.
>
>Vollkommen unrealistisch? Leider bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher… :(
>

Dein Szenario ist absurd. Gesetzt den hypothetischen Fall, dass die USA aus der NATO austreten würde (was nicht passieren wird) würde Putins Armee auch völlig chancenlos gegen vereinte EU-Streitkräfte sein. Selbst gegen einzelne Länder wäre ein russischer Erfolg keinesfalls garantiert, wie wir gerade sehen, zumal es auch etliche Jahre brauchen wird, bis sich die Armee wieder von den in der Ukraine erlittenen Verluste erholt. Währenddessen rüstet der Rest Europas ordentlich auf und stellt Wehrbereitschaft her. Für die atomare Abschreckung sorgen weiterhin Frankreich und potentiell GB.

Welche Regierung die USA gerade hat ist in dem Zusammenhang darüberhinaus völlig wurscht. Über die Notwendigkeit von Krieg oder Frieden entscheidet dort der Militärisch-Industrielle Komplex.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname