Thema:
Re:Klamotten im Einzelhandel... flat
Autor: suicuique
Datum:23.03.22 10:21
Antwort auf:Re:Klamotten im Einzelhandel... von phaxy

>>die machen quasi Stände pro Marke. Will ich also mal ne Jacke oder Hose kaufen, muss ich 10 Marken-Stände abklappern! Nur um dann zu merken, dass die Angebote zusammen in einem Sale-Bereich sind... WTF? Der Einzelhandel ist online schlicht unterlegen. Wenn ich einen roten Pulli mit V-Ausschnitt will, dann kaufe ich online. Im lokalen Handel wäre ich Stunden unterwegs für sowas...
>
>Und die Sache mit dem Anprobieren?
>Haptik? Verarbeitung?


Ist ihm offenbar nicht wichtig.
Für mich jedoch DER Grund Klamotten noch eine ganze Weile vor Ort und nicht online zu kaufen (außßer ich weiss genau was ich will und brauch nur eine andere Farbe/Größe die lokal nicht vorrätig ist).

Selbst mit Standard-Größen kann man online richtig auf die Schnauze fallenv wenn man das Produkt nicht selbst anprobieren konnte. Wenn der Schnitt anders als gewohnt ist kann es auf einmal um mehrere Größen abweichen.
So musste ich erst vor ein paar Monaten Sachen zurückgehen lassen (was ich ansonsten vermeide wie der Teufel das Weihwasser) weil die mir gepasst haben wie ein Kartoffelsack :/

Nene, bei haptischen Sachen (Kleidung, oder auch Möbel, ...) geht erstmal lange nichts über die persönliche Kauferfahrung vor Ort.

gruß


< antworten >