Thema:
Re:Die US-Republikaner machen mir Angst… flat
Autor: ChRoM
Datum:23.03.22 09:18
Antwort auf:Re:Die US-Republikaner machen mir Angst… von hootie_2K

>Ich persönlich sehe eher das Risiko dass eine massive Eskalation erfolgen würde wenn ein Aplha wie Trump die Muskeln spielen lassen will. Siehe seine aktuellen Kommentare im Sinne " Wenn Putin noch einmal das Nuklear Wort verwendet sollte wir unsere Atom U Boote an seiner Küste auf und ab fahren lassen....".

Trump hat vier Jahre lang große Töne gespuckt, aber es war nix dahinter. Erinnern wir uns an die Krise mit dem Iran. Ausgelöst dadurch, dass Trump Soleimani drohnen ließ. Trump danach so: "Falls Iran irgendetwas macht, was er nicht tun sollte, werden sie die Konsequenzen erleben. Und das sehr stark." Iran hat daraufhin Raketen auf einen US-Stützpunkt im Irak abgefeuert. US-Reaktion: keine. Und als der Iran später einen ausländischen Tanker gekapert hat: again, nada. Und nach dem Abschuss einer US-Drohne durch die Iraner hat Trump kalte Füße bekommen und den geplanten Gegenschlag kurzfristig abgesagt. Obwohl der Iran sich zum Abschuss der Drohne bekannt hat, hat Trump das Geschehen uminterpretiert, von wegen vermutlich war das gar nicht Absicht seitens des Irans gewesen, sondern ein lokaler Kommandant war übereifrig. Trump redet und droht viel, zieht aber zurück, wenn es ernst wird.


< antworten >