Thema:
Re:Ein Bild aus Mariupol flat
Autor: Fox
Datum:23.03.22 08:32
Antwort auf:Re:Ein Bild aus Mariupol von thestraightedge

>>Natürlich nur Wohngebiete... die Stadt ist eine einzige Ruine. :( Was ich aber nicht verstehe, welche Art von Bomben werden hier eingesetzt? Sind das Brandbomben oder warum steht jedes einzelne Haus noch?
>
>
>Viel wahlloser Artelleriebeschuss, dazu diese "kleinen" Raketen aus dem Stalin-Orgel-Nachfolger. Selbst Raketen bringen die Gebäude nicht direkt zum Einsturz, siehe das Appartmenthaus aus den ersten Tagen des Krieges. Tlw. wurden auch Streubomben eingesetzt.


Wahllos, genau das richtige Wort. Man pfeffert mal rein, was man grad so eingepackt hat.
Ich denke, es geht auch darum, die Russischen Soldaten ein wenig zu motivieren. So haben sie immer was zu tun und bestimmt wird ihnen noch irgend eine Wichtigkeit des Beschusses weisgemacht. Stärkt die Motivation.

Btw. gestern habe ich ein Video gesehen, auf welchem zu sehen ist, wie eine Rakete in einer Küche undetoniert stecken blieb. Und die Männer hebeln dieses Monster zu dritt da raus - keinen Fuss würde ich mehr in das Gebäude setzen! : .


< antworten >