Thema:
Cowboy 4 - ein paar Anfängereindrücke flat
Autor: Gunpriest
Datum:22.03.22 18:18
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 3 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Eins vorweg, ich bin das letzte Mal vor 20 Jahren Fahrrad gefahren. Ein Billiges mit Stahlrahmen mit drölfzig hakeligen Gängen. Deswegen fand ich das Cowboy 4 auch so spannend - es ist schlicht, stylisch und hat nur einen Gang mit Riemenantrieb :)

Ich bin bis jetzt nur ein paar Kurzstrecken von max 5 km gefahren - ich gehe es lieber langsam an. Der Sattel ist so angenehm wie ein Backstein und wurde heute durch den hier getauscht [https://amzn.to/3unqtMl].
Was für ein Unterschied, fährt sich deutlich angenehmer. Eine einfache Federstange habe ich mir auch gegönnt. Ich muss nicht jeden Kieselstein spüren ;)

Die Beschleunigung ist krass, 3-4x treten und schon bei mind. 25 kmh. Und das, obwohl ich derzeit 118 kg wiege. Die paar Steigungen bei uns gehen recht angenehm und sind auch nur ein paar hundert Meter lang.
Etwas störend sind die Kratzgeräusche, wenn ein Steinchen am Reifen hängen bleibt und auf der Innenseite der, doch sehr nahe angebrachten, Schutzbleche entlang schrammt.

Macht auf jeden Fall Spaß, das Bike :)


< antworten >