Thema:
Re:Berater von Zelensky sagt den Krieg voraus und flat
Autor: Slapshot
Datum:22.03.22 17:52
Antwort auf:Re:Berater von Zelensky sagt den Krieg voraus und von Goldfisch

>Meine Meinung ist ähnlich. Ich sehe es im Grunde wie Bolton und denke wenn Biden nicht immer und immer wieder betont hätte, dass der westen nicht eingreift, dann glaube ich das Putin es sich vielleicht auch nicht getraut hätte. Strategisch war es auf jeden Fall nicht Klug.

Alles außer einem Zugeständnis militärische Hilfe zu leisten, hätte zu genau dem gleichen Ergebnis geführt. Mehr noch hätte es die USA möglicherweise in einen bewaffneten Konflikt geführt. Putin war der Überzeugung, die Ukraine im Handstreich zu nehmen. Noch bevor ein amerikanischer Soldat den Boden der Ukraine betritt.

Hätte man eine Beteiligung vorher nicht ausgeschlossen, sähe man sich jetzt mit genau dem Vorwurf konfrontiert, wahrscheinlich auch wieder von Bolton, warum man jetzt die Ukraine im Regen stehen lässt, nachdem man ja militärische Hilfe nicht ausgeschlossen hat.

Also war eine klare Stellungnahme, sich _nicht_ an einem militärischen Konflikt zu beteiligen strategisch tatsächlich sehr klug.

Davon ab bin ich davon überzeugt, dass Putin auch schon vorher wusste, dass sich Biden in keinen Krieg ziehen lässt und hätte, wenn's hart auf hart gekommen wäre, wieder mal seine Atom-Karte gespielt.

Davon ab: Bolton? Srsly?


< antworten >