Thema:
Nachtrag: Umtausch flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.03.22 17:32
Antwort auf:Puh, der Einzelhandel... von thestraightedge

Auch hier ists imo problematisch: (ältere) Bekannte haben sich eine WLAN-Überwachungskamera gekauft im Einzelhandel, größere Kette (nicht Media Saturn!). Die Kamera stellt nach 8 Monaten keine Verbindung mehr her. Also in den Laden gedackelt: joa, erkennen wir an, würden wir beim Hersteller einschicken. Direkt Geld zurück? Nee, das geht nicht! Ersatz aussuchen? Neee, ist ja noch IHRE Kamera, die kommt ja sicher repariert zurück. Dann hätten Sie ja 2!

Auf der einen Seite: Amazon ist ein echt mieser Laden für Lieferanten, weil die einem das brutal aufs Auge drücken. Ungeprüft, ungesehen, bestenfalls noch mit "Ausgleichszahlung" für den Aufwand. Aber: Als Kunde ist man inzwischen einfach diesen Service gewohnt. Amazon hätte das Ding vermutlich auch nach 14 Monaten, also in einem komplett anderen Abschnitt der Gewährleistung zurückgenommen. Im Einzelhandel diskutiert man mit müden Technikern an der Servicetheke, die erstmal "Aufträge ausfüllen" wollen, auf dem dann sogar (ich habs nur berichtet bekommen) stand: wenn der Fehler auf SIE zurückzuführen ist, stimmen Sie bereits jetzt einer kostenpflichtigen Reparatur zu. Ughs.


< antworten >