Thema:
Re:Berater von Zelensky sagt den Krieg voraus und flat
Autor: deltax
Datum:22.03.22 13:15
Antwort auf:Re:Berater von Zelensky sagt den Krieg voraus und von Lord Chaos

>>Wenn der so fähige Berater so schlau ist, dann hätte er schon viel früher das Gespräch mit Russland suchen müssen bzw. deeskalativ eingreifen. Zelensky wurde zuletzt so trotzig, weil er die Unterstützung von Westen hinter sich so stark sah.
>
>Putin hat aus seinen Ambitionen keinen Hehl gemacht - wie hätte denn ein Deeskalieren von ukrainischer Seite ausschauen sollen? Mal eben den goldenen Schlüssel für Kiew übergeben, in der Hoffnung, dass Putin das reicht?
>


Man hätte klipp und klar sagen können, dass man nicht in die NATO will. Putin hat mehr als einmal gesagt, dass der Westen sich nicht an die Abmachung hält und NATO gen Osten immer mehr erweitert. Wenn der Westen in dieser Sache Ukraine nicht massiv gepusht hätte, hätte Ukraine nicht über NATO nachgedacht. Am ende sind sie eh nicht in der NATO gelandet. Ukraine ist der einzige Verlierer in dieser Sache. Der Westen hätte sich von Anfang an raushalten sollen bzw. wenn sie sich so massiv einmischen dann bis zum ende mit allen Konsequenzen.


>>Am ende wurde Ukraine allein gelassen, weil man eine 3te Weltkrieg vermeiden will.
>
>Ich habe nicht den Eindruck, dass man die Ukraine allein gelassen hat.
>


Am Ende des Tages kämpfen die Ukrainer alleine am Schlachtfeld. Der Westen hilft imo nur halbherzig.

>>Guck dir mal die Berichterstattung 2 Wochen vor der Russeneinmarsch an. Der Westen hat das Krieg massiv gepusht(Einmarsch kann jeden Moment stattfinden etc...).
>
>Achso, da war ja Putin quasi im Zugzwang! Der Arme!


Die Westlichen Medien haben regelrecht das Krieg herbei "gewünscht". Um das Gesicht nicht zu verlieren, blieb Putin nichts anderes übrig.


< antworten >