Thema:
Re:Die Versorgungskrise ist imo nicht zu unterschätzen flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.03.22 13:13
Antwort auf:Die Versorgungskrise ist imo nicht zu unterschätzen von Droog

>Hier lachen ja einige über die "Prepper"
>
>
>Das wird weniger wegen dem Sonnenblumenöl, aber bezüglich des Weizen noch spürbare Auswirkungen auf das Angebot im Supermarkt haben, weil da so viele Nebenarme betroffen sind, wie bei kaum einem andere Produkt.
>
>
>
>Und dann kommt noch die erst richtig große Problematik der echten Hungersnöte mit dem fehlenden Export in die Drittländer. :-(
>
>Die Hamsterkäufe werden im Gegensatz zur Corona-Krise diesmal völlig überbewertet, die gab es in diesem Ausmaß nicht wie vor 2 Jahren. Es liegt überwiegend an einem Rohstoffmangel.



Die Drittweltländer können ja den Weizen von Putin kaufen. Zu deren Preisen. Sonst muss er es ja wegschmeißen. Ich bin gerne bereit, 50 Cent mehr für Nudeln zu bezahlen. Und ersatzweise sind Reis und Kartoffeln genausogut, und die kommen nicht aus Russland oder der Ukraine. Wir werden schon nicht verhungern.


< antworten >