Thema:
Unfallstatistik Elektro Auto flat
Autor: Purple Motion
Datum:22.03.22 11:11
Antwort auf:Auto Thread #32: Tankst du noch oder lädst du schon? von lmarvin

Hab ich mir neulich so überlegt, wenn man die aktuellen Elektro Autos bisschen mit deren Leistungen vergleicht.

Da sind 300 PS keine Seltenheit mehr. Der kommende Kia EV6 GT kommt mit 430 Kilowatt – oder in alter Währung 585 PS und einer Spitze von 280 km/h.

Diese Power ist ja direkt abrufbar und war bei Benzinern meist nur durch Gepimpe und Tuning möglich. Oder in groben Karren, die sich Otto Normalo bisher nicht leisten konnte.

Nun kriegt man diese Power aber direkt ab Stange. Da ist die Verlockung auf jedenfall grösser, den Hobel mal bisschen zu kitzeln.

Bin deshalb wirklich gespannt, wie sich das in der Zukunft auf die Unfallstatistik auswirken wird.


< antworten >