Thema:
Re:Thema russische Kriegsverbrechen flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.03.22 09:49
Antwort auf:Re:Thema russische Kriegsverbrechen von Pezking

>Nein. Genau so sind die Russen schon in Syrien vorgegangen. Eher noch stärker - eine weitere Steigerung des Kriegs gegen die ukrainische Zivilbevölkerung ist den Russen zuzutrauen.
>
>Unvorhersehbar war IMO nur die tatsächliche Unfähigkeit Russlands, die Ukraine halbwegs zügig zu erobern. Aber dass sie gezielt die Zivilbevölkerung ins Visier nehmen - das gehört bekanntermaßen und nachweislich zu ihrem Repertoire:
>
>"For those shocked by images of Ukrainian civilians targeted by Russian air strikes, I have one word for you: Syria.


(...)

>[https://www.france24.com/en/live-news/20220310-russia-tactics-in-ukraine-war-mirror-syria-testing-ground-experts]

Hmm, nunja. Mir ist das was in Syrien passiert ist eigentlich gut bekannt...

Irgendwie... war ich naiv. Vielleicht weil der Krieg in Europa stattfindet, weil Russland nicht nur als Handlanger von Assad und stets gewissermaßen inoffiziell, sondern sichtbar für alle und "offiziell" als Agressor auftritt? Ich weiss es nicht.

Ich habe jedenfalls eher mit chirurgischen Operationen und schneller Besatzung gerechnet statt mit "wir bomben die Schulen, Krankenhäuser und Kindergärten kaputt".


< antworten >