Thema:
Thema russische Kriegsverbrechen flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.03.22 07:58
Antwort auf:Russischer Überfall auf die Ukraine #4 von Pezking

Gezielte und wahllose Tötung von Zivilisten, Angriffe auf Krankenhäuser, Zerstörung vom Wohnbebauung usw.: die Liste ist ja recht lang, in Karlsruhe wollen Bundesrichter anklagen, genauso wie beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. Was mich da aber interessiert: welche Relevanz haben solche Verfahren eigentlich?  Was passiert damit? Würde bei einem Urteil Putin bei der nächsten Reise in die EU festgenommen? Ich hörte auch gestern noch was dazu in den Nachrichten, ohne dass mir ganz klar wird, welche Relevanz das hat.

Hier gibts ein bisschen was:
[https://www.derstandard.de/story/2000133969448/wie-putin-fuer-russische-kriegsverbrechen-im-gefaengnis-landen-koennte]
Aber so wirklich klar wird mir das danach auch nicht.

Und weil hier oft "es ist halt Krieg" oder "was habt ihr denn erwartet?" gepostet wird: hat man damit wirklich gerechnet? Ich stelle mich mal als naiv heraus und sage: ich nicht. Dass Russland vorgeht wie sie vorgehen, also komplett wahllos die Zivilbevölkerung zerbombt, ist so irre wie unvorhersehbar, oder?


< antworten >