Thema:
Ich finde die Grünen insgesamt bemerkenswert flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.03.22 19:46
Antwort auf:Habeck ftw! von Pezking

War ja eher kritisch, weil sie tlw. verstrahlt und abgehoben rüberkommen, denen Konzepte fehlen usw.

Aber was sie im Rahmen der Koalition liefern gefällt mir ziemlich. Realistisch, handfest, nie dogmatisch, sogar überraschend flexibel in diversen Themen. BB ist eine Außenministerin, die sich sehen lassen kann. Habeck liefert.

Ich finde aber auch Scholz trotz aller Zurückhaltung bisher recht brauchtbar.

Ich habe wirklich den Eindruck, dass sich hier langfristig Dinge ändern könnten - weg vom Postengeschacher, hin zu "wer kann was", weg von Intransparenz und Gekungel der Union, hin zu lösungsorientierten Arbeiten.

Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre.


< antworten >