Thema:
Putins dümmste Fehlannahmen und Luftschlösser flat
Autor: Gaius B.
Datum:21.03.22 16:04
Antwort auf:Russischer Überfall auf die Ukraine #4 von Pezking

- Er hat geglaubt Kiew innerhalb von wenigen Tagen einnehmen zu können

- Er hat geglaubt, dass seine Soldaten beim Einmarsch mit Blumen begrüßt würden

- Er hat geglaubt, dass Deutschland russisches Gas, Öl und Kohle der Mitgliedschaft in der NATO und der EU vorziehen würde

- Er hat geglaubt, dass Deutschland allen Ernstes freiwillig die Handelsbeziehung zum Westen, seinem größten Kunden, aufgeben und seine Abhängigkeit von russischen Ressourcen noch vertiefen würde WÄHREND in Europa ein von Russland entfachter Flächenbrand wütet

- Er hat geglaubt der Westen wäre schwach, dekadent, zerstritten und kurz vor dem Zusammenbruch

- Er hat geglaubt seine Armee wäre hochmodern und schlagkräftig

- Er hat geglaubt, dass Russland in irgendeiner Form autark funktionieren kann

- Er hat geglaubt mit der Invasion den Westen schwächen und gleichzeitig sein Regime stärken zu können

- Er hat geglaubt gegen die USA einen entscheidenden Schlag erlangen zu können, indem er Deutschland aus der westlichen Allianz brechen könnte

Fakt ist, seine Armee ist gescheitert. Ohne westliche Hilfe wie zu Zeiten den 2. Weltkriegs kann Russland nicht einmal eine rudimentäre Logistik zur Versorgung der eigenen Truppen aufrechterhalten.

Es müssen en masse Panzer und Lastwagen ohne verbleibenden Sprit mitten in der Pampa liegen gelassen werden. Russische Soldaten müssen marodierend durch die Ukraine ziehen, Supermärkte plündern, um überhaupt genug zu essen zu haben. Russland hat keine, null, nada Feldlazarette, verletzte und gefallene Soldaten werden einfach liegen gelassen.

Massive Sanktionen werden in Russland die kümmerlichen Reste der dort verbliebenen Industrie und Wirtschaft zerlegen. Die Zivilbevölkerung wird noch mehr leiden als nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion.

Die USA haben dagegen alle Ziele erreicht. Deutschland ist von Russland entkoppelt. Nord Stream 2 ist tot. Nord Stream 1 und die restlichen Importe von Öl und Kohle werden mittelfristig ebenfalls entfallen, wenn der Krieg weiter eskaliert oder andere Bezugsquellen erschlossen sind. Russland ist weltweit so isoliert wie seit hundert Jahren nicht mehr.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich annehmen, dass Putin verdeckt für die CIA arbeitet. So dumm und vorsätzlich kann doch niemand sein eigenes Land zerstören.


< antworten >