Thema:
Re:Fragen zur russischen „Strategie“ flat
Autor: Pezking
Datum:21.03.22 15:53
Antwort auf:Fragen zur russischen „Strategie“ von Fox

>Vielleicht blicke ich irgendwo nicht durch, aber…
>
>Wieso werden scheinbar wild und völlig beliebig  Bomben auf Städte geworfen?


Weil sie nichts anderes können. Die Russen haben keine Lufthoheit, haben massive Nachschubprobleme und scheuen den verlustreichen Häuserkampf gegen das fähige ukrainische Militär.

Was sie nur machen können: Städte massiv beschießen und die Zivilbevölkerung gezielt ins Visier nehmen, um die humanitäre Katastrophe zu verschärfen und so mehr Druck aufzubauen.

>Wurde von dort gesnipert, also zum Beispiel vom Einkaufszentrum aus?
>
>Steht das Bombardieren von Städten nicht dem Gewinnen der ukrainischen Herzen im Weg


LOL!

>- oder wie stellt man sich das vor, wenn Kiev einst eingenommen ist? Dass dann alle die Russen nur noch lieb haben?

Das haben sie sich vielleicht vor vier Wochen noch erfolgreich selbst eingeredet. Dieser Traum ist ein für allemal geplatzt. Aber einen Weg zurück gibt es jetzt auch nicht mehr. Doof halt, dass man nie einen Plan B hatte.

>Man müsste sich doch jetzt schon irgendwie beliebt machen unter dem besiegten Volk.

LOL!

>Oder setzt man nach dem Sieg auf Twitter, FakeNews und eine Armada an Russenbots?
>Wir nach Russlands Sieg eine ethnische Säuberung stattfinden?


Die findet bereits statt. Putin hat der Ukraine vor dem Einmarsch die Existenzberechtigung abgesprochen. Und dass Gebiete der Ukraine "russifiziert" werden ist leider auch nichts neues. Deshalb verteidigen die Ukrainer ja ihr Land mit allem was sie haben. Weil es für sie um alles geht.

>Wird Russland überhaupt siegen?

Nein, das sehe ich nicht mehr kommen. Worst Case: Die Ukraine wird sehr lange ein umkämpftes Schlachtfeld bleiben. Aber ich sehe gerade kein Szenario mehr kommen, in dem Russland die Ukraine erfolgreich erobert und kontrolliert.

>Wer hilft beim Wiederaufbau oder bezahlt diesen?

Ich tippe mal auf die EU. Mit Hilfe von beschlagnahmtem Oligarchen-Vermögen.

>Mit so einer Zerstörung schneiden sich die Russen doch ins eigene Fleisch bzw. spuken sich in die Suppe, die sie nachher auslöffeln.
>Möchten die nicht ein schönes Land übernehmen?


Geschenkt hätten sie es genommen. Erobern entpuppt sich nun als arg schwierig. Wie gesagt: Außer Terror gegen die Zivilbevölkerung kriegen die militärisch einfach nix mehr gebacken.

>Fragen über Fragen…
>Ah ja und noch was: Warum führt Russland irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Argumente für den Krieg und sagt nicht einfach die auch hier vertretene Meinung, dass ihnen die NATO zu nahe gekommen ist?


Das wäre nicht minder an den Haaren herbeigezogen. Alle vorgeschobenen Gründe sind egal: Putin will die Ukraine einfach haben. Ob er das nun mit historischem Geschwurbel oder Bullshit über die NATO verkauft ist auch egal. Es hört ihm zum Glück eh keiner mehr zu.


< antworten >