Thema:
Re:Fahrradschloss flat
Autor: Droog (deaktiviert)
Datum:21.03.22 15:23
Antwort auf:Re:Fahrradschloss von LustigesWiesel

>Was mich persönlich stört ist das es egal ist was man hinhenkt, wenn man möchte hat man jedes auf, nur die Zeit verlängert sich marginal.


Das Problem ist doch, dass die Räder meistens weggetragen (in den Bully) werden und in Ruhe auf einem Hinterhof geknackt werden. Wenn man abschließt, grundsätzlich an einen Pfahl oder Geländer anketten, sofern möglich..

Häufig werden aber auch einfach die Reifen vom Rahmen abgeschraubt.
>
>Ich nutze aus dem Grund ein Asus Rahmenschloss mit Adapterkette für alles kurze stehen lassen, da ich das immer Dranhabe, und für  längeres abstellen noch ein AXA Linq.
>
>Aber das wichtigste ist das das Bike.in der Hausrat auf Diebstahl versichert ist, das nimmt wenigstens ein wenig die Sorge.


Ein wirklich gutes Bike würde ich auch wirklich nur in der Freizeit zum dauerradeln nutzen. Bei längerem, unvermeidbaren abstellen (Einkäufe, Arbeit) lieber ein billigeres,minderwertiges Zweitrad verwenden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname