Thema:
Re:Hochdruckreiniger flat
Autor: Guy
Datum:21.03.22 07:32
Antwort auf:Re:Hochdruckreiniger von Xtant

>Direkt nebenan ist ein Fachbetrieb für professionelle Reinigungsgeräte. Die halten nicht so viel von den Kärcher-Consumerprodukten. Also die wären schon gut, aber nichts soooo besonderes. Da leben sie eher vom Namen bzw. Image - klar, bei einem 200-Euro-Gerät können sie halt auch nicht zaubern.

Nur als Anmerkung, um sowas besser einordnen zu können:
Die Interessen eines Händlers sind natürlich andere als die eines Kunden.
An marktführenden Produkten/Firmen verdient man als Händler nie viel Geld.
Ist so.
Weil das marktführende Unternehmen sich denkt „Warum sollen wir viel von unserem Gewinn abgeben, bei Produkten, die ja sowieso quasi von selbst gehen?“
Von daher logisch, dass Händler eher etwas Anderes empfehlen, „was den Ansprüchen des Kunden genügt und an dem man das meiste Geld verdient“.
Wichtig dabei zu unterscheiden:
„Marktführend“ heißt immer „meistverkauft“.
Die wirkliche Qualität dahinter steht auf einem anderen Blatt, denn oft genug kauft die Masse auch, überspitzt formuliert, Scheiße, die gut/penetrant vermarktet wird (siehe z.B. bei Samsung TVs).
Somit durchaus möglich, dass es wirklich etwas gibt, das qualitativ besser ist (was immer das dann genau heißt, es werden auch bei dem ach so tollen marktführenden Produkt nicht alle Kunden Probleme haben oder unzufrieden sein).
Dann wär‘s für Händler und Kunde ne Win-Win-Situation.
Kommt auch oft genug vor.


< antworten >