Thema:
Re:PS4 Pro liest keine Disc mehr flat
Autor: Moosmann
Datum:20.03.22 21:27
Antwort auf:Re:PS4 Pro liest keine Disc mehr von Phil Gates

>>Hallo zusammen,
>>
>>meine PS liest scheinbar keine Disc mehr und macht einfach nur noch ein paar merkwürdige Geräusche. Am Ende heißt es "Nicht erkannte Disc". Mit mehreren Spielen ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis. Was tun? Kennt jemand einen seriösen Reparaturservice? Sony direkt oder gar Media Markt?
>>
>>Wäre für Tipps dankbar!
>
>Ich fürchte, ohne Hilfe von Sony wird es schwierig, weil das Laufwerk mit dem Mainboard verheiratet ist. Bei der WiiU konnte man den entsprechenden Chip mit dem des Originallaufwerks tauschen, aber vermutlich ist das bei der PS4 nicht mehr ohne Lötkolben zu machen.


Die Laufwerksplatine ist gelockt. Aber Du kannst die Mechanik und/oder den Laser normal tauschen.


< antworten >