Thema:
Re:Erste Erkenntnisse flat
Autor: Xtant
Datum:20.03.22 13:38
Antwort auf:Re:Erste Erkenntnisse von Phil Gates

>Hm. In der Tat war Russell eine Enttäuschung.

Man muss schon sagen, dass er heuer nicht selten schon vor Ham lag. ich seh ihn auch nicht als Enttäuschung, es hat in Q3 halt nicht so gepasst. Ham auf P5 ist vermutlich besser, als es das Auto hergibt. Es ist halt auch so, dass der Raum hinter der Spitze momentan ein Vakuum ist. Ferrari hat sich nach vorne abgesetzt, Aston und McLaren nach hinten, AlphaTauri und Renault auch noch mit kleinen Problemen.

>Bottas ist entweder viel besser als es immer aussah.

Auch das ist aber schon wieder eine - IMO unangebrachte - Meinung, kein Fakt. Wer Bottas nicht nur als Ham-Teamkollegen kennt, weiß, wie gut er eigentlich ist. Oder zumindest sein kann. Er wurde in einem Williams, der damals in etwa auf level von McLaren letztes Jahr war, immerhin WM-Vierter. Und gerade auf eine Runde war er schon immer extrem schnell. Wenn dann hakts meistens im Rennen.

>Mick war gar nicht so weit weg von Magnussen und hatte einen Ausrutscher im letzten Run, das Auto geht auf jeden Fall wie die Sau und es ist im Rennen noch viel drin.

Trotzdem lag er die meiste Zeit hinter einem kurzfristigen Rückkehrer. Jemand, der z.B. gegen einen Grosjean auch nicht unbedingt supertoll aussah. Ich befürchte einfach, dass Mick sein Limit erreicht hat. Das bedeutet, gut genug für einen Formel-1-Fahrer, aber auch nicht (viel) mehr. Dazu hat er IMO auch schon Flachpfeife Mazepin nicht deutlich genug geschlagen.

>Gewundert hat mich, dass Leclerc schneller war als Sainz - das neue Auto scheint ihm zu liegen, letztes Jahr hat Sainz ihn ja meistens gebügelt.

Huh? Alle - bis ausgerechnet auf den WM-Endstand - Daten und Wahrnehmungen sagen was anderes. Wenn beide ins Ziel kamen, lautet die Bilanz 14:6 für Leclerc. Sainz ist sicherlich sehr gut, aber Leclerc gilt nicht umsonst als eines der ganz großen Juwele. Es war eher so, dass Sainz erstaunlich gut mithalten konnte.

>Aston Martin scheint ne furchtbare Gurke gebaut zu haben, wie eigentlich alle Mercedes-Motorenteams. McLaren ist die krasseste Enttäuschung. Die waren ja letztes Jahr wieder bei der Musik und fahren jetzt wieder nur hinterher…

Was ein Zufall... ;)
Ich glaube nicht, dass es NUR an den Autos liegt. Das ist schon auffällig. So wie alle Ferrari-Teams auf einmal einen Sprung gemacht haben. Bei so krassen Regeländerungen ist immer das Zusammenspiel Antriebseinheit - Chassis -Aero von essentieller Bedeutung. Und da haben alle Mercedes-Teams derzeit wohl Probleme.

Vielleicht wäre es gerade für Williams schlauer, Nr. 2 bei Renault als Nr. 4 bei Mercedes zu sein.


< antworten >