Thema:
Das Problem ist ein anderes - schlechte Interviewführung flat
Autor: JPS
Datum:20.03.22 11:38
Antwort auf:Spinnen die? Warum bieten die dem eine Plattform? von Pezking

>>Hab bis jetzt nur die Zusammenfassung im ZDF-Videotext gelesen und er hat wohl Angst vor einer Herzmuskelentzündung durch die Impfung
>
>Einen Scheiß hat der Idiot. Eine Herzmuskelentzündung ist im Verlauf einer Corona-Infektion noch deutlich wahrscheinlicher als im Zuge einer Impfung.
>
>Würde der sich ungeimpft während der Pandemie 24/7 in Watte packen - ok. Aber der Depp feiert ja lieber ungeimpft und mittendrin Kölner Karneval.


Das Problem ist nicht die gegebene Plattform (der Typ ist schließlich kein Massenmörder), sondern die schlechte Interviewführung.

So hat der Moderator zwar eine kritische Haltung eingenommen, das aber nur auf eine unangenehm plumpe Art und Weise, ohne dabei auf die tatsächlichen Widersprüche wie die Aussage "Ich habe mich jeden Tag getestet, da ich auf keinen Fall positiv sein wollte" in Kombination mit dem Feiern des Karnevals einzugehen.

Ein solcher Moderator ist für mich eine Schaufensterpuppe, die einfach nur die von der Leitung vorgegebenen Agenda abspult und seine Fragen vom Kärtchen abliest.

Nur diese Unfähigkeit hat es Anfang so leicht gemacht seine billige Story aufzutischen, da diese an entscheidenden Stellen nicht kritisch hinterfragt wurde und im Gegenteil die blinde und wenig zielgerichtete Aggressivität des Moderators sogar die Sympathie der Zuschauer Richtung Anhalt verschoben hat.


< antworten >