Thema:
Re:Hochdruckreiniger flat
Autor: Telemesse
Datum:19.03.22 14:22
Antwort auf:Hochdruckreiniger von Joschi

>Brauche für eine 35qm Terrasse mit 80er Jahre Granitplatten ca zweimal im Jahr einen Hochdruckreiniger. Moos und Unkraut in den Fugen entfernen. Die Fugen sind schon recht breit, ca 1cm, weil die Platten auf einem Gerüst liegen. Mitte wurde ein Kärcher K5 empfohlen. Da gibt es auch Zeug mit viel Zubehör was ich nicht überschauen kann. Kostet natürlich einige hundert Euro. Lohnt sich sowas für 1-2 mal im Jahr oder kennt jemand Alternativen? Welches Zubehör ist empfehlenswert?
>
>Ansonsten würde ich auch mal ein Fahrrad damit reinigen wollen.


Die Kärcher Dinger gibt es jedes Jahr im Frühjahr überall im Amgebot von Netto über Aldi bis Obi und Toom.
Ich hab hier einen Kärcher der alles kann was ich brauche (in erster Linie Terrasse und Steine reinigen) und der hat definitiv keine mehrere hundert Euro gekostet. Das einzige Zubehör, das ich wirklich nutze ist dieser Spritzschutz für die Düse beim Terrassenreinigen. Ohne das Teil gibts sonst nämlich immer ne Riesen Sauerei.


< antworten >