Thema:
Der wolf ist ein schaedling geworden flat
Autor: !!!
Datum:19.03.22 08:47
Antwort auf:Hui: Wolfssichtung in der Nachbarschaft von thestraightedge

Noch mal in ruhe ueber den wolf nach gedacht.

Also weil der wolf jetzt wieder zurueck kommt, sollen wir unsere nutztiere wie schafe etc. streng einzelaeunen und nachts am besten noch in staellen o.ae. unterbringen?

Das ist es imo nicht wert. Wir haben hier jetzt lange ohne wolf gelebt und unser oekosystem ist schlicht und einfach nicht mehr auf den wolf als korrektiv angewiesen. Das ist durch die vergangenheit empirisch bewiesen.

Ausserdem moechte ich glueckliche schaafe, kuehe und rotwild, dass ist mir wichtiger als die alte blutjagt wieder in unseren kulturkreis wieder zurueck zu bringen..

Ob sich das nun einige eingestehen oder nicht. Die begeisterung fuer ein wolfs revival, beruht hauptaechlichauf einer starken romantisierung fuer den jaeger.

In wirklichkeit bringt er aber nur elend in unsere fauna. Und sollte es einen ueberbestand zb an rotwild geben, ist es mir lieber das tier stirbt durch eunen genauen schuss, den es nicht einmal hoert bevor es verendet, als das die blutruenstige treibjagt durch woelfe zurückkehrt, in der das tier so qualvoll verendet, dass sich der 1st world sesselpupser das leid gar nicht mehr vorstellen kann. Den tieren wird bei lebendigem leibe die kehle herausgerissen. Das muss man 2022 nicht mehr zurueck bringen wollen.

Der wolf sollte imo konsequent geschossen werden, schmeckt ja Vielleicht auch lecker :)

Imo ist er ein reiner schaedling mittlerweile, es ist nicht wert ihn wieder zu etablieren.


< antworten >