Thema:
Re:Damit ist die russische Luftfahrt tot. flat
Autor: Telemesse
Datum:18.03.22 21:18
Antwort auf:Re:Damit ist die russische Luftfahrt tot. von Snowflake

>sind flugzeuge so wartungsaufwendig? Besser gesagt, gehen die Teile so schnell kaputt?
>Das das aufwendig ist weiß ich, aber ich dachte nach Reparatur hält das schon ein paar jahre
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Da gehts nicht nur ums halten. Bei Verkehrsflugzeugen gibt es strenge behördliche, internationale Wartungs- und Instandsetzungsvorgaben. Da geht es nicht nur um Verschleiß- sondern auch um Sicherheitsrelevante Teile, die nach gewissen Flug- oder Betriebsstunden prophylaktisch getauscht werden müssen. Bei einem Flugzeug ist es nämlich eher nicht empfehlenswert zu warten bis was kaputt geht. Ohne diese Checks läuft nichts.
Natürlich können die Russen in ihrem Luftraum so lange rumfliegen bis was kaputt geht aber ohne Checks und gute Ersatzteilversorgung ist das nicht gerade ohne Risiko. Und ein moderner Jet ist dann noch ne ganz andere Kategorie als ne einmotorige Cessna mit rustikaler Technik, an der ein erfahrener Buschpilotnselber rumschraubeln kann.


< antworten >