Thema:
Re:Russland droht, dass alle Transporter, die Waffen in die flat
Autor: 677220
Datum:18.03.22 19:37
Antwort auf:Re:Russland droht, dass alle Transporter, die Waffen in die von harukathor

>>>Rein moralisch selbstverständlich nicht. Aber die Asow-Nazi-Terroristen wären nach gängigen Standards durchaus millitärische Ziele. Das ist nichts anderes als Taliban und Co.
>>
>>ALTER!!!! Die gibt es doch gar nicht wirklich, jedenfalls sitzen sie nicht in Geburtskrankenhäusern, wie Lawrow behauptet.
>
>Es gibt sie durchaus, aber das sind zumindest laut Beau of the Fifth Column momentan >wahnsinnige 900 Mann. [https://www.youtube.com/watch?v=aoGFfr1ahGQ] Er geht auch >davon aus, dass genau so etwas in jedem anderen Land ebenso passiert wäre, dass sich >in einer ähnlichen Lage wie die Ukraine befunden hätte. Seine größte Befürchtung: >Irgendwer stilisiert einen von denen zum Kriegshelden.


Ich hab Deinen Link jetzt mal aufgerufen. Mein erster Gedanke: ähhhh....

Ich schaus mir jetzt aber an, und lass das Kommentarfenster offen, mals sehen was kommt.

Ok, bin durch. Habe folgende Anmerkungen:

Ich verstehe nicht, warum er ausführt, dass es solche Gruppen in jedem anderen Land geben könnte. Ich bezweifle das übrigens auch, sehe aber den Sinn seiner Ausführungen nicht. Möglicherweise sieht er es als typische Anomalie einer solchen Konstellation, die nicht definierend für die Ukraine ist. Das sehe ich anders. Meine Argumente sind die Einbindung der Asow-Nazis in offizielle Institutionen, wie auch die von mir selbst unterstellte Nähe osteuropäischer Staaten zu nationalistischem Denken.

Er meint, sie würden zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Tatsächlich gab es weit vor dem aktuellen Krieg ja die Initiative Asow als terroristische Organisation einzustufen, was gescheitert ist und ich als Höhepunkt einer solchen Debatte identifizieren würde. Ist das in den US jetzt wirklich ein großes Thema? In Deutschland hat jedes Medium halt seinen Artikel drüber abgesetzt und das wars.

Er sagt, man solle anstelle der Nazis lieber über linke Kämpfer in der Ukraine schreiben, damit diese dann stattdessen zu Helden werden. Wer sind denn die Kandidaten dafür? Darüber würde ich gern mehr wissen.

Was ist das für ein Typ? Warum sollte man ihn ernst nehmen, hat er irgendeine Reputation? Wieso ist er erfolgreich?

Übrigens fand ich interessant, dass er Kriegsverbrechen durch die Asow-Bande als Fakt benennt. Ich habe nur die Information, dass sie solche begangen haben "sollen".


< antworten >