Thema:
Re:ah gleich der richtige!!! flat
Autor: Bozbar!
Datum:18.03.22 17:01
Antwort auf:ah gleich der richtige!!! von Abe

>Thema Riemen.
>Kannst du dazu mal was sagen?


Ich bin sehr zufrieden. Mir kam es vor allem darauf an, dass der Riemen praktisch wartungsfrei ist. Die Haltbarkeit ist laut Hersteller auch höher als bei der Kette und ich musste im Gegensatz zur Kette bisher noch nichts nachjustieren weil sich irgendwas gedehnt hat.

>Vergleich mit Kette. Wie ist das mit Schaltung?

Riemen geht IIRC nur mit Naben- oder Tretlagerschaltung.

>Wetterbeständigkeit, besser/schlechter?

Besser, da nix rosten kann und kein Öl im Spiel ist. Wenn der Riemen mal wirklich dreckig sein sollte kann man einfach mit Wasser und Lappen reinigen.

>Ich hab auf meinem ne Deore XT die ist super aber auch ne Diva.


Vielleicht noch zur Einordnung: Ich fahre täglich 5km mit dem Rad zur Arbeit und am Wochenende oder im Urlaub mal Touren von 20 bis 30 km. Bin also zwar ein regelmäßiger Fahrer aber komme jetzt nicht auf tausende von Kilometern im Jahr.


< antworten >