Thema:
Re:Wie sehen Russen in Deutschland den Krieg? (WDR5) flat
Autor: D@niel
Datum:18.03.22 15:03
Antwort auf:Re:Wie sehen Russen in Deutschland den Krieg? (WDR5) von McDee

>>Und warum gibt uns Irina nicht einfach mal die richtigen Übersetzungen von Putins Aussagen, wenn sie doch angeblich so falsch übersetzt werden? Weil sie doch nicht so falsch sind.
>
>Nein, sind sie auch schlicht nicht, so wenige Menschen hier sprechen nun nicht russisch, dass das nicht auch sofort auffallen würde. Allerdings sind viele simultanübersetzer echt nicht besonders gut und verhaspeln sich dabei total, wobei natürlich auch mal Murks bei rauskommt. Das wird allerdings später für die Tagesschau etc. nochmal ordentlich aufgearbeitet.


Ich würde ja einspringen, aber von den 6 Jahren Schul-Russisch ist so gut wie nichts mehr da. :)


< antworten >