Thema:
Zuletzt jährlich. flat
Autor: Bozbar!
Datum:18.03.22 10:58
Antwort auf:wie oft wechselt ihr euren Drahtesel? von Abe

Weil das alte geklaut wurde! Das davor hatte ich 5 Jahre oder etwas länger. Ausschlaggebend für den Neukauf war, dass ich endlich auf Riemenantrieb umsteigen wollte. Der war mir beim Rad davor noch zu teuer, vor zwei Jahren dann aber für mich preislich ok.
Nach dem Diebstahl habe ich praktisch die gleiche Ausstattung nur von einem anderen Hersteller gekauft, weil ich schnell eins haben wollte und das lagernd war. Damit bin ich jetzt auch sehr zufrieden und sehe auch keinen Grund für ein Upgrade. Es fährt gut, ist sicher was Licht/Bremsen angeht und wartungsarm.
Da müsste jetzt schon ein cooles neues Feature kommen, damit ich nochmal nach einem neuen Rad schaue. Vielleicht wenn das Pinion Getriebe mal in erschwingliche Regionen kommt...

>Mein Bike ist jetzt 10 Jahre alt und schon ziemlich durch, fährt sich aber immer noch weitestgehend problemlos.
>
>Ok das Schaltauge hat schon so manches abbekommen auf den letzten 25tkm, aber solange nur der erste und letzte Gang streiken ist mir das egal, weil diese Ritzel nutze ich sowieso nicht.
>
>Ich hätte zwar schon Bock auf was Neues, frage mich aber warum ich mir eines kaufen soll. Groß verbessern will ich mich eh nicht und kann ich afaik auch nicht mehr viel. Ich könnte, wie gesagt, mal was Neues ausprobieren, was aber auch wieder ein Rückschritt sein könnte.


< antworten >