Thema:
Re:Warum nicht nach Rußland auswandern? flat
Autor: McDee
Datum:18.03.22 09:45
Antwort auf:Re:Warum nicht nach Rußland auswandern? von Phil Gates

>Bei einigen Verwandten meiner Frau inkl. meiner Frau selbst wird die Herkunft dagegen lieber ganz verschwiegen oder gar geleugnet und besonders viel Wert auf Bildung und Sprache gelegt, wer das R rollt bekommt gleich eine gescheppert.  

Kommt mir sehr bekannt vor ;-)

Allerdings gibt es teils innerhalb derselben Familie genau diese entgegengesetzten Reaktionen auf die Erfahrungen von damals. Also sowohl "Ich zeige nur Leuten denen ich vertraue dass ich russische Wurzeln habe" als auch "Dann bin ich halt der Russe den ihr schon immer in mir gesehen habt, dann aber auch volles Programm!"

>>Wenn sich herausstellen sollte dass Verwandte/Bekannte von mir auch dazu zu zählen sind (mein Onkel ist da so ein Kandidat bei dem ich mir das vorstellen könnte), war es das lezte Mal dass sie einen Fuß über die Schwelle meines Hauses gesetzt haben. Da bin ich stur ...
>
>Kann ich bei meinem Schwiegervater leider nicht so einfach machen... Ist ja nicht mein Vater.


Ja, nicht alle Beziehungen lassen sich mal eben so einfach abbrechen. Das sollte auch nie und nimmer das Ziel sein!

mcdee


< antworten >